Live Multivision Film- und Fotoreportage von Corrado Filipponi
Neuseeland – am schönsten Ende der Welt
Grüne Regenwälder, lange weisse Sandstrände, hochaufragende schneebedeckte Berge und Vulkankegel in einer weiten Landschaft. Corrado Filipponi dokumentiert das kontrastreiche Land am schönsten Ende der Welt. In keinem anderen Land ausser der Schweiz verbrachte Filipponi mehr Zeit als in Neuseeland, wo er einst auch lebte. Für diese neue Reportage reiste er nochmals sechs Monate ins Land der Kiwis. Sein neues Bühnenprogramm, 33 Jahre nach seiner ersten Neuseeland-Multivision.
Mi 12. März 19:30
Tickets Fr. 36.00, jetzt im Vorverkauf
weitere Highlights
Peach Weber «King of Gäx»
Einmal mehr ist der Comedian zu Gast auf der Monti Bühne. Aufnahmen seines neuen Programmes. – Der 24. Juli 2022 war für Peach einer der wichtigsten Tage in seinem Leben. Da wurde ihm in London der höchste Ehrentitel der europäischen Unterhaltungsszene verliehen: «King of Gäx». Im Beisein, der damals noch einigermassen lebenden Queen und dem damals noch im Standby stehenden Prinz Charles, ernannte ihn der Dekan der «Royal University of Europeans Funniest People» zum Ehrenträger dieses Titels, der nach Charly Chaplin und Mister Bean, erst zum dritten Mal verliehen wurde. Aber Peach ist trotzdem bescheiden geblieben. Er verzichtet auf eine Weltkarriere und tourt weiterhin durch seine geliebte Heimat, die Schweiz. Nach unzähligen Preisen schaffte er sogar den Grand Slam der Comedy: «Oltener Gurke», «Spreitenbacher Humorgarette», «Salzburger Goldhamster», nun als Höhepunkt den «King of Gäx»..
So 16. März 19:00
Mi 19. März 20:15
Tickets Fr. 35.00, jetzt im Vorverkauf
Lapsus mit «Mehr pro Gramm?»
Für das neue Programm graben sie tief und stapeln sie hoch.
Mi 26. März 20:15
Tickets Fr. 35.00, jetzt im Vorverkauf
Theaterverein Staffeleggtal mit «Miss Sophies Erbe»
Die Fortsetzung des Filmklassikers «Dinner for one». Chronischer Geldmangel zwingt die einstige Operetten-Diva zu ihrer mittlerweile siebten Abschiedstournee. Doch während sie die Hauptrolle in einer völlig unbekannten Operette auf Provinzbühnen trällert, ereilt sie plötzlich die Nachricht, dass sie im Testament ihrer Stiefmutter bedacht wurde. Begleitet von ihrer bissigen Assistentin reist sie zum Ansitz Kübelstein ihres Vaters Admiral Schneider, um dort ihr längst fälliges Erbe anzutreten. Doch der Erblassverwalter hat eine Überraschung für sie: Miss Sophie hat noch weitere Personen in ihrem Testament bedacht, welche auch nach und nach auf dem Ansitz eintreffen: Der undurchsichtige Sohn von Mister Pommeroy, die raffgierige Gilla – Pflegerin von Mister Winterbottom und der schrille Modemacher Siegfried Roy Toby.
Do 1. / Fr 2. / Sa 3. / Do 8. / Fr 9. / Sa 10. Mai jeweils um 20:15
Tickets Fr. 28.00, jetzt im Vorverkauf